Freitag, 22. Januar 2016

Manga Lesenacht [22.01.2016]



Huhu ihr Lieben!
Ich mache heute zum ersten Mal mit bei der Manga Lesenacht von Awkward Dangos. Ich starte zwar sehr spät, aber lieber spät als nie. :)
Vorgenommen für heute Abend habe ich mir 

Mehr als ein Geheimnis von Mai Ando (Tokyopop)
Peace Maker Kurogane von Nanae Chrono (Tokyopop)
Ciel - Der letzte Herbst von Ju-Yeon Rhim (Tokyopop)

Okay. Zugegebenermaßen... Ziel ist kein Manga, sondern ein Manhwa, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :)


Dann wünsche ich uns allen jetzt (verspätet) viel, viel Spaß!

Alles Liebe~
Eure Minnie <3

21:00 Uhr
Ich fange jetzt wirklich an zu lesen haha Ich habe bis eben noch etwas auf den anderen Blogs herumgeschaut und jetzt fange ich mit Ciel - Der letzte Herbst an :)


21:35 Uhr
Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte von dem Manhwa geschafft und ich bin begeistert! Ich liebe diesen Zeichenstil, obwohl die Story derzeit noch ein klein wenig dürftig ist. Hübschestes Mädchen des Dorfes wird von allen Männern begehrt und muss deshalb das Dorf verlassen und kommt an eine Magieschule. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber vermutlich würde ich schon alleine wegen dem Zeichenstil (habe ich schon gesagt, dass er wirklich hübsch ist? :D) weiterlesen!

21:48 Uhr
Ich habe den ersten Band von Ciel gelesen und kann meiner Aktualisierung von vorher nichts mehr hinzufügen. Der erste Band ist eine komplette Heranführung an die Geschichte, von der ich jetzt noch immer keine Ahnung habe. Hahaha
Dementsprechend beginne ich jetzt mit Mehr als ein Geheimnis, dem übrigens eine hübsche Plastikkarte mit groben Randdaten zu Mai Ando beigelegen hat


22:36 Uhr
Ich habe den Manga abgeschlossen.. eher die Kurzgeschichten. Wenn ich bisher noch nicht wusste, was eine Manga-Kurzgeschichte ist, weiß ich es jetzt. Bis jetzt bin ich bei dem Genre von One-Shots ausgegangen. Wieder etwas gelernt.
Was kann ich also zu dem Manga sagen? Der Zeichenstil gefällt mir, ist genau mein Fall. Die Geschichten... naja.. ich fühle mich, als hätte ich mich gerade durch etliche, schlechte Fanfictions durchgeackert... *schüttel*
Nix für mich.. eindeutig!
Sooo.. dann beginne ich jetzt noch Peace Maker Kurogane (Band 1)
Dazu muss ich sagen, dass ich einen Teil der Geschichte vermutlich schon von einer Verfilmung kenne und ich bin ein großer Fan von Okita Souji! *Fähnchen schwenk*


23:23 Uhr
Ich habe den ersten Band von Peace Maker Kurogane jetzt gelesen und werde damit auch meinen Abend hier beenden. Der erste Band beginnt vielversprechend und ich schätze vorerst habe ich tatsächlich einen anderen Lieblingscharakter, als zunächst angenommen. Wobei ich Soji immer noch seeeehr, seeeeehr toll finde! Haha


Die Fragen:

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Am besten gefallen hat mir Peace Maker Kurogane, weil man bei diesem direkt im ersten Band direkt eingestiegen ist. Während bei Ciel (so schön der Manhwa auch ist) allgemeines Vorgeplänkel herrscht, wird man bei PMK ins kalte Wasser geworfen und die Charaktere werden nach und nach eingebracht. I Like!

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Ich weiß nicht, ob man enttäuscht sagen kann, weil ich von Anfang an nicht so viel erwartet habe, aber 'Mehr als ein Geheimnis' fand ich dennoch nicht besonders gut. Ich hatte gehofft, dass es eben ein normaler One-Shot ist. In Zukunft lese ich mir den Klappentext aufmerksamer durch. Lol

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Jaaaa! Dawn of Arcana (EDIT: Wie bin ich auf Arcadia gekommen? o.O) habe ich mir direkt auf meine Manga WuLi geschrieben und ich werde mich morgen noch mal auf die Wanderung durch die Beiträge machen und da sicherlich auch noch den einen oder anderen Schatz finden! :3

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

Hmm.. tatsächlich entweder 'Dawn of Arcadia' oder 'March Story'. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es noch gar nicht soooo lange her, dass ich den Zeichenstil der koreanischen Mangaka nicht mochte.. ich stelle fest, das scheint jetzt anders zu sein Haha


Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich bei dieser Lesenacht und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei! Dann fange ich auch sicher schon früher an ;)

Welche Manga (oder Manhwa) habt ihr so gelesen, in letzter Zeit?

Alles Liebe~~
Eure Minnie <3 

24 Kommentare:

  1. Huhu, da bin ich auch schon! Habe keinen deiner Mangas gelesen, aber sie haben wiklich schöne Cover. Ich bin leider überhaupt kein Fan von Mai Ando und mag auch nicht so gerne Kurzgeschichten, daher ist Mehr als ein Geheimnis überhaupt nichts für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena! :)

      Ich bin durch unseren Comicladen marschiert und habe nach etwas gesucht, was keine Reihe ist, damit ich nicht noch etwas anfange, was mich noch ärmer macht. Haha
      Ich bin eigentlich nicht der Typ für Shojo-Manga (wenn ich ehrlich bin), aber ich dachte mir... es ist nur einer, den kannst du dir mal mitnehmen. Und Peace Maker Kurogane hatte ich in einer Lucky Bag :)
      Ich werd mal sehen, wie die Geschichte ist, vielleicht versuche ich mich auch mal an einer Manga-Rezension XD

      Löschen
    2. Mehr als ein Geheimnis habe ich schon durchgelesen und kann mich seitdem nur Lena anschließen. Ich bin kein Fan von Mai Ando. xD
      Aber bei One-Shots bin ich gerne dabei und ich verstehe dich voll! Ich meine so eine komplette, ewiglange Manga-Reihe kann schnell ziemlich teuer werden. =')

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Die drei sehen toll aus. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich bin selbst gespannt darauf! :D

      Alles Liebe

      Löschen
    2. Bitte!
      Das kann ich mir vorstellen. :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  3. Von dem gaaaanz rechts hab ich Shojo-Postkarten hier :D
    Piece Maker sagt mir was ...mmmh gibts da mehrere Versionen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. a tatsächlich gibt es wohl eine Manga-Reihe, die dem vorhergeht. Die nennt sich nur Peace Maker. Und es gibt noch eine Dramaverfilmung und Animes :)

      Löschen
    2. Aaaah, dann kenn ich den Anime wohl :D

      Löschen
  4. Uija, Ciel und Peace maker kannte ich noch gar nicht. Bin echt gespannt wie die dir so gefallen! =)) Viel Spaß beim Lesen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciel ist wirklich, wirklich schön (Ich habe gerade mit Ziel die dritte Autokorrektur von meinem Computer bekommen.. viel, Fiel, Ziel... dabei will ich Ciel schreiben Q__Q)
      Von der Geschichte kann ich dir jedoch nicht viel sagen, weil im ersten Band eigentlich gar nichts groß passiert. Alles was ich sagen kann ist: Yvien ist eine Hexe und es gibt einen Grafen namens January, einen Typen namens Daughter und eine Lady namens Lariatte. Ju-Yeon-sshi hat offenbar ein Faible für außergewöhnliche Namen haha

      Löschen
    2. *lach* ein Hoch auf die Autokorrektur (die immer genau dann in Aktion tritt, wenn man sie überhaupt nicht brauch und wenn man sie braucht, das Wort einfach stehen lässt... xD)
      Gerade eben so die Namen gelesen und an diesem Part hängen geblieben "einen Typen namens Daughter" ... like what? xD Wie kommt man denn auf so eine Idee? Aber January ist auch nicht schlecht. =D Der hat bestimmt dieses Faible vom eigenen Namen abgegriffen. Ein sehr außergewöhnlicher Name. ö.ö

      Löschen
    3. Die Autokorrektur ist Böse! Aus einer Freundin hat sie schon einmal Hullaballoo gemacht (und da gab es den Film noch nicht!)
      Jaaaa.. ich würde gerne sagen, dass es daran liegt, dass es sich um einen Menschen koreanischer Abstammung handelt... ha ha ha
      Also ich fand ja Lariatte echt interessant.. Yvien klingt schön.. ich dachte aber auch erst, dass Lariatte Daughter ist, bis ich im weiteren Verlauf des Manga aufgeklärt worden bin! XD

      Löschen
  5. Haha, ich lese gerade "eine hübsche Plastikkarte mit groben Randdaten zu Mai Ando " - das ist eine ShoCo Card, die Tokyopop einmal im Monat einer Shoujo-Neuheit beilegt. Ich liebe diese Karten, es macht Spaß sie zu sammeln und ich finde sie echt hübsch! Habe mittlerweile schon 13 Stück, aber kaufe mir nicht jeden Manga, nur weil da ne Karte beiliegt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh.. wieder was gelernt! :o
      Was man heutzutage nicht alles sammeln kann haha gibt es dafür extra Ordner? :o

      Löschen
    2. Bisher nicht, aber es wird angeblich daran gearbeitet ;)

      Löschen
    3. Hahaha, natürlich.. aber dann haben sie wirklich einen Sammelwert.. im Moment wüsste ich gar nicht, wo ich sie aufbewahren könnte.. und musste gerade doch glatt spontan an meine Diddl-Sammel-Ordner denken.. hatten die nicht damals auch diese kleineren Einschübe für die kleineren Blöcke? XD (Ich bin soooo alt XDDD)

      Löschen
  6. Okey, also egal was für eine Schönheitscreme Ciel benutzt, ich will ein wenig davon abhaben. xD Wobei... deswegen die Stadt verlassen zu müssen, würde mir nicht unbedingt gefallen... warte... was? xD Also, egal was für eine Schönheitscreme Ciel benutzt, ich will die ganze Tube. Raus aus dieser Stadt und ab in die Welt (mit einem Gepäck voll von Familie und Freundinnen =D)
    Ciel hört sich aber echt gut an und jetzt bin ich neugierig. *-*
    Jetzt bin ich aber vor allem erst mal gespannt, wie dir mehr als ein Geheimnis gefällt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja.. weil sie so schön ist, musste sie ihr Gepäck wegwerfen, um auf einer Kutsche mitgenommen zu werden, weil ihr die gute Frau auf dem Kutschbock angesehen hat (du weißt ja, sie ist sehr hübsch! XD), dass Yvien Ärger mit dem Adel hat! Ich bin mir also nicht sicher, ob du deine Freundinnen und Familie einfach so wegwerfen willst XD

      Ja, also bisher bin ich wirklich begeistert davon und es ist sogar schon ein älterer Manhwa.. schon von 2007. Ich werd mich also ran halten, mal mehr davon zu kaufen, bevor es so teuer wird wie Durarara haha

      Und jaaa.. mehr als ein Geheimnis.. jaaa...
      Wie ich schon oben geschrieben habe.. ich fühle mich, als hätte ich gerade einen Haufen sehr schlechte Fanfictions gelesen XD Obwohl die Stories echt süß sind... aber ich bin eh nicht soooo der Fan von Liebesromanen, vor allem, wenn die Protagonisten schon nach zwei Seiten zusammenkommen, obwohl sie sich erst nach 1 ½ Seiten kennenlernen... lol

      Löschen
    2. Okkeeeyy, wie sieht's aus mit einem Rucksack? xD Einfach mal ein paar Menschen in den Rucksack stopfen... genau! (Weil das auch voll funktioniert xD) Also nein, meine Freundinnen und meine Familie würde ich eher nicht so gerne wegwerfen. =')

      Gute Geschichten bleiben wohl immer gut, auch wenn sie schon älter sind. Man muss nur allein mal einen Blick auf die Märchen werfen, die wären sonst nach dieser ewigen Zeit nicht immer noch so beliebt. (Toller Vergleich oder? xD) Sind Manwhas nicht generell schon immer teurer?

      *ha... haaha..* Oh man! Ich hätte es dir geradezu vorhersagen können. Mehr als ein Geheimnis habe ich ja noch zur allerersten Manga-Lesenacht gelesen und mein Feedback war so in etwa das Selbe wie bei dir. ^^' Der Zeichenstil war wirklich echt nicht schlecht, aber die Beschreibung "wie ein Haufen sehr schlechter Fanfictions" trifft es einfach perfekt. =D Ich stimme dir mal komplett und vollkommen zu. ^^'

      Löschen
    3. Hmmm.... hmmmm.. naja.. einen Rucksack kann ich gelten lassen. Aber nur, weil du es bist! ;3

      Ja, das stimmt schon. Wobei zumindest die Märchen von den Gebrüdern Grimm ja alle umgeschrieben worden sind. Ich würde gerne mal die blutrünstigen, horrormäßigen Originale lesen. Ich muss mal sehen, ob man die irgendwo findet XD
      Ich habe grade geschaut.. also Tokyopop scheint Einheitspreise zu haben. Da kostet der Manhwa genauso viel, wie die beiden Manga (ich hab ja lustigerweise, ohne es zu merken, bis ich es geschrieben habe, drei Manga von Tokyopop genommen XD *Schleichwerbung*) Und in Korea und Japan sind die eh spottbillig... nur schade, dass mein koreanisch so schlecht und japanisch nicht-existent sind, sonst würde ich vermutlich nur von da lesen XD

      Brofist (oder Profits, wie mir Autokorrekt mitteilen möchte) auf das gemeinsame Resümee Hahaha
      Apropos schlechte Fanfiction.. eigentlich will ich gar keine Schleichwerbung machen, aber ich bin immer noch total geflasht davon.. es gab eine Harry Potter FF, mittlerweile leider verlegt (tatsächlich Buch.. irks), die heißt 'My immortal'... auf Youtube kann man sie sich vorlesen lassen... einfach nur My Immortal Reading.. mega gut.. Die ist mal so richtig schlecht und das macht sie echt mega lustig. Vor allem, wenn es einem noch vorgelesen wird. Nach den ersten drei Kapiteln kann man nicht mehr aufhören zuzuhören XD
      Nur für den Fall, dass du noch eine Steigerung sehen möchtest XD

      Löschen
  7. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Schön, dass du dabei warst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lena :)
      Es freut mich, dass ich dabei sein durfte und werde beim nächsten Mal sicher wieder dazu stoßen!
      Ich wünsche dir (euch allen) noch viel Spaß und später auch gute Nacht :)

      Löschen
  8. Huhu,
    "Ciel" habe ich vor Jahren auch mal angefangen, weil ich die Autorin generell sehr mag. Aber irgendwie fand ich in die Story nicht so recht rein und habe dann irgendwann aufgehört, bei Band 4 oder so...
    Von "Kurogane" hab ich schon oft positives gehört, aber so recht interessieren tut mich die Handlung nicht... :'D

    LG Alica

    AntwortenLöschen